Wozu dienen Karten?

StepMap ist nun seit einigen Wochen online und wir freuen uns, dass Landkarten genau so aufgenommen werden, wie wir es uns erhofft hatten. Natürlich ist der erste Gedanke beim Thema Landkarten immer das Stichwort “Reise”. Eine erfolgte Reise (oder eine geplante) kann auf wunderbare weise nach- oder vorbereitet werden. Jedoch sind StepMap Nutzer noch einen Schritt weiter gegangen. Wo und wie man Karten überall einsetzen kann, zeigen wir Euch hier. Lasst Euch inspirieren…

Toyota Handball Bundesliga:
http://www.toyota-handball-bundesliga.de/htmlsite/index.php?menuid=41&topmenu=41&keepmenu=inactive

EMI Music:
http://www.bakkushan.de/
(unter „Termine“)

RP Online:
http://www.rp-online.de/public/article/panorama/ausland/764370/Zwei-Deutsche-bei-Tsunami-verletzt.html
(Nachrichten)

http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/champions/764177/Veh-vor-Spiel-bei-ManU-Wie-der-erste-Kuss.html (Sport)

Bild.de:
http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2009/09/weinfeste-in-deutschland/in-geselliger-runde-beim-schoppen-rausch.html

FAZ:
http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08746679EDCF370F87A4512/Doc~EA2A6EE0321294D099D12E0E06E9899B4~ATpl~Ecommon~Scontent.html

http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08746679EDCF370F87A4512/Doc~EA15445DAE52046899C97DDA94E7EAECF~ATpl~Ecommon~Scontent.html

http://www.fazfinance.net/media/Aktuell/Finanzen/Neue-Oelfelder-in-Afrika-entdeckt-2546.html?imageId=b6c2a2da-0a19-4f5a-a6d4-fdf95faada2f

Welt Online:
http://www.welt.de/vermischtes/article4320774/Vermisste-Arctic-Sea-angeblich-geortet.html

Kölner Stadtanzeiger:
http://ksta.de/html/artikel/1250495272080.shtml

Westdeutsche Zeitung:
http://www.wz-newsline.de/?redid=641342

Deutsche Startups:
http://www.deutsche-startups.de/2009/08/09/wo-sitzen-die-ds-leser/

Reiseberichte und Blogs:
seefahrerblog.blog.de

http://vietnam2009.blogsport.de/route/

Sport:

http://www.road-to-south-africa.de/wm-2010-news/wm-spielorte/

Sonstige:
http://b-schicht.de/index.html

http://buschtaxi.org/btt.0.html

Suchmaschinenoptimierung:
http://toskana-reise-info.de/

Doch mehr als nur Reise… oder?

Advertisements

2 Responses to “Wozu dienen Karten?”


  1. 1 Claus Bräuning 8. Oktober 2009 um 12:06

    Hallo,
    habe Eure Seite heute entdeckt. Die Möglichkeiten sind ja wirklich großartig. StepMap kann man nur weiterempfehlen.
    Einen Wunsch hätte ich noch: wäre es möglich, bei den Gewässern einen Unterschied zu machen zwischen den großen Flüssen und all den kleinen sekundären? (Zumindest habe ich das nicht gefunden) M.E. wäre es gut, vor allem für Leute mit nur geringen Ortskenntnissen, wenn z. B. im Falle Baden-Württemberg die drei Hauptflüsse Rhein, Donau und Neckar stärker hervorgehoben wären.
    Darüberhinaus ist alles super!!
    Und ein ganz großes Dankeschön dafür, dass das gemeinfrei ist!
    Claus

  2. 2 stepmap 8. Oktober 2009 um 12:16

    Hallo Claus,

    danke fuer Deine Nachricht. Derzeit ist es nicht moeglich, Fluesse seperat einzufaerben oder anders hervorzuheben. Du kannst zwar die Fluesse ein- und ausblenden und die Farbe aendern, jedoch nicht fuer grosse oder kleine Fluesse separat, sondern immer nur als Ganzes.

    Ich hoffe, dass Du trotzdem viele interessante Karten mit StepMap erstellen wirst.

    Beste Gruesse
    Ole


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: