Automatische Ortspositionierung

Ab sofort steht nun allen StepMap Nutzern die automatische Ortspositionierung zur Verfügung. Das bedeutet, dass in Step 2 bei der Ortsplatzierung alle gesetzten Punkte automatisch am geographisch korrekten Ort platziert werden. Die Handhabung ist ganz einfach. In Step 2 setzt man wie bisher einen Punkt freihändig auf der Karte und betitelt ihn. Unterhalb des Titelfeldes befindet sich seit heute der Button “Ortspunkt positionieren”. Setzt man beispielsweise innerhalb des Kartenausschnitts einen Punkt (z.B. Kassel), so wird dieser nach der Abfrage geographisch korrekt gesetzt – und das gilt nicht nur für große Städte, sondern auch für Orte mit weniger als 1.000 Einwohnern.

ortspositionierung

Advertisements

2 Responses to “Automatische Ortspositionierung”


  1. 1 Klaus Ziehr 8. September 2009 um 15:04

    Hallo STEPMAP-Team,
    Prima Neuerung – man möchte seine Orte ja auch richtig positioniert in der Karte drin haben.
    Wie sieht es denn mit dem Import von GPS-Daten aus. Da könnte man prima, schnell und einfach Routen und Touren in eine Karte packen. Denke da hätten noch mehr Leute Spass daran.
    Aber erst mal vielen Dank für die tolle Funktionalität für lau. Eine richtig gute Karte zu bekommen war vorher sehr schwierig, umständlich oder teuer.
    Grüße
    Klaus

  2. 2 stepmap 8. September 2009 um 16:10

    Hallo Klaus,

    danke fuer Deinen Kommentar. Die Idee mit den GPS Daten ist interessant – wir haben sie in unserer Liste eingetragen. Allerdings an Stell 14, so dass Du Dich noch ein wenig gedulden mussst. Ich hoffe, dass Dir StepMap mit der automatischen Ortspositionierung trotzdem schon Spass macht.

    Beste Gruesse
    Ole


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: