Hilfstexte

Wir geben uns große Mühe, StepMap so einfach wie möglich zu gestalten. Trotz allem gibt es – verständlicherweise – natürlich auch immer wieder Fragen. Speziell das Erstellen von Karten kann im ersten Anlauf etwas überwältigend sein. Daher haben wir zu jedem Step innerhalb des Karteneditors „Fragezeichen“ Symbole hinzugefügt.

fragezeichen – Fragezeichensymbol im Karteneditor

Wenn man mit dem Mauszeiger über eines dieser Symbole geht, erscheint ein Hilfstext zur jeweiligen Funktion. Wir hoffen, dass Euch damit ein paar der häufigsten Fragen beantwortet werden.

Zudem gibt es nach wie vor das Tutorium unter http://www.stepmap.de/hilfe/wie-funktioniert-stepmap und die generelle Übersicht mit Fallbeispielen unter http://www.stepmap.de/hilfe/was-ist-stepmap

Weiterhin viel Spaß beim Kartenbau.

Euer StepMap Team

Advertisements

2 Responses to “Hilfstexte”


  1. 1 Higgi 28. Juli 2009 um 15:26

    Schön wäre es, wenn man noch weiter ins Detail zoomen könnte, um seinen Kartenausschnitt zu wählen. z.B. ist für meine Zwecke die Ebene Bundesland in DE oder der komplette Stiefel von Italien zu grob, um meine Orte einzeichnen zu können.

    Auch ist es schwierig, einigermaßen korrekt Orte zu platzieren, wenn es nicht eingeblendete Städte sind (wo liegt z.B. eine bestimmte Sehenswürdigkeit genau auf der Karte?) Eine Geo-Referenzeingabe für die Platzierung oder etwas in der Art würde da helfen. Oder ein Zusammenspiel mit Google Maps zur besseren Positionierung?

  2. 2 stepmap 28. Juli 2009 um 15:59

    Hallo Higgi,

    danke fuer Deine Nachricht. Es wird Dich freuen zu hoeren, dass wir an exakt den beiden Punkten arbeiten. Als erstes wird es die automatische Platzierung von Orten geben. Gerne halten wir Dich dazu auf dem Laufenden.

    Beste Gruesse vom StepMap Team


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: